DE / EN

Medien

Video

Audio

Presse

KOEHN GUITARS IN THE WILD

Hier können Sie sich in Ton und Bild einen Eindruck von meinen Instrumenten verschaffen. Ich freue mich über einen Besuch in meiner Werkstatt, wo Sie meine Instrumente anspielen und kennenlernen können.

Video

Christian Koehn Gitarrenbau Berlin
Weitere Beispiele finden Sie auf meinem Youtube Kanal

Audio

Christian Koehn Gitarrenbau Berlin

SONATA FOR GUITAR

Antonio José

Liveaufnahme aus der Passionskirche Berlin
Anatoliy Pak
Gitarre: Modell Concert Fichte 2012

LA CATEDRAL — PRELUDIO SAUDADE

Agustín Barrios Mangoré

Liveaufnahme aus der Passionskirche Berlin
Anatoliy Pak
Gitarre: Modell Concert Fichte 2012

LA CATEDRAL — ANDANTE RELIGIOSO

Agustín Barrios Mangoré

Liveaufnahme aus der Passionskirche Berlin
Anatoliy Pak
Gitarre: Modell Concert Fichte 2012

LA CATEDRAL — ALLEGRO SOLEMNE

Agustín Barrios Mangoré

Liveaufnahme aus der Passionskirche Berlin
Anatoliy Pak
Gitarre: Modell Concert Fichte 2012

Adagio BWV 1001

Johann Sebastian Bach

Liveaufnahme
Nicolas Papin
Gitarre: Modell Concert Zeder 2009

Suite Venezolana

Antonio Lauro

Liveaufnahme
Nicolas Papin
Gitarre: Modell Concert Zeder 2009

Presse

Christian Koehn Gitarrenbau Berlin
“If you love beautiful instruments, you will be charmed by this guitar, with its remarkable finish, and refinements to be seen in every detail. The delicacy of every feature, the elegance of body shape, the refinement of the bracing, the subtlety of the veneers inlaid and of the marquetry, all of this makes this guitar an “object of desire” that is removed from the case with enthusiasm and handled with great pleasure.”

Guitare Classique 03/2016PDF lesen
“Berlin has historically been a vibrant hub of instrument craftmanship, but the trade has dwindled in recent years. Long gone are violin makers Lowendall, and grand piano giant Bechstein has moved its operations to more cost-effective pastures. Yet a handful of masters are keeping the tradition alive today.”

ExBerliner 11/2014PDF lesen
“Einer meiner wichtigsten Berater war H.-Christian Koehn, Berlin, der überdies zusammen mit Sebastian Chmielarz, Berlin, auf innovative Weise und unter großem Zeitaufwand die Beleistungsschemata der Gitarren für dieses Buch entwickelt hat. H.-Christian danke ich zudem für die restauratorische Betreuung meiner „Weißgerber“-Sammlung. Er beriet mich außerdem bei der Übersetzung in Fragen der Fachterminologie und übertrug die Arbeitsaufzeichnungen Richard Jacobs und die Instrumentenbeschreibungen unter Mitarbeit von Thilde van Norel ins Englische.”

Christof Hanusch 01/2011PDF lesen
“Als Instrumentenbauer lernt man niemals aus, so möchte ich möglichst offen bleiben für alles Wissenswerte. Auch für die Dinge, die ich von traditionellen Instrumentenbauern aus Korea lernen kann.”

Kultur KoreaPDF lesen
“Holz ist wie ein Fetisch für mich” erklärt der Berliner Gitarrenbauer Christian Koehn, während er in seiner Kreuzberger Wohnung und Werkstatt eine seiner Gitarren vorführt. Er verwende nur Hölzer bester Qualität und stelle höchste Ansprüche an Material und sich selbst. Für das Gitarrenbau-Diplom ging er nach England, danach kehrte er nach Berlin zurück...

Tagesspiegel 11/2013PDF lesen